Wiedergeburt und Rache

19 Dezember 2014


"Der Vorteil als Akhet ist, dass man sich an alles erinnert. 
Der Nachteil ist, dass man nichts vergisst."
(S.376)




Titel: Für immer die Seele
Autor: Cynthia J. Omololu
Seitenanzahl: 384
Verlag: Dressler
Erschienen am: 23. Januar 2013





Inhalt

Cole, 16 Jahre alt, ist ein sogenanntes Wunderkind. 
Für die Öffentlichkeit ein begabte Cellistin, aber im Geheimen eine Akhet. Von plötzlichen Visionen geplagt, wird sie aus ihrer sicheren Welt gerissen. Im Tower of London sieht sie ihre eigene Hinrichtung aus dem 16. Jahrhundert. Ein vorheriges Leben!
Dann trifft sie Griffon, wunderschön, fürsorglich und geheimnisvoll. Er versteht ihr Schicksal und zusammen versuchen sie ihre Vergangenheit zu entdecken. Aber was sind seine wahren Absichten und wer hat sich auf den Pfad der Rache begeben, um eine alte Rechnung zu begleichen?


Meine Meinung

Die Idee an sich, Wiedergeburt und Rache, finde ich absolut spitze! Man steigt direkt in die Story ein und die Visionen werden immer spannender! Zudem schleichen die zwei Hauptpersonen nicht umeinander herum (bei manchen Reihen zieht sich das ja bis in den 5. Teil!!!), sondern sind ein bisschen menschlicher und kommen schnell zusammen. Ein sehr süßes Paar.

Was mich jedoch ein wenig stört ist Griffon. Zwar ist er der absolute Traummann, aber so überhaut nicht interessant oder außergewöhnlich im Charakter.
Zudem ist der Verlauf der Dinge sehr, sehr, sehr klischee-haft und jeder weitere Handlungsschritt berechenbar.
Ob mein Interesse für den zweiten Teil reicht bezweifle ich aber ich denke, bei der Serie gehen einfach die Geschmäcker auseinander.


Fazit

Die Hinrichtung im Tower ist schon sehr gruselig und wenn der zweite Teil daran festhält, könnte er sehr spannend werden. 
Also kann ich die Serie eher einer jüngeren Leserschaft empfehlen, so ungefähr ab 12 Jahren. Mit meinen 16 17 Jahren bin ich meiner Meinung nach aus der Zielgruppe draußen. Daher eine etwas bescheidenere Bewertung von

2,8 von 5 Punkten


Deutscher Buchtrailer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen