Viktorianische Verführung für Fanatsyliebhaber vom Feinsten

27 März 2015

Hallo Leute.
Heute habe ich Geheimnisse, Mord, verbotene Liebe und mysteriöse Gemäuer für Euch. 
Das alles in einer Trilogie, die Euch in das viktorianische London entführt. 





Es waren einmal vier Mädchen. Eine war hübsch. Eine war klug. Eine charmant und eine ... Eine war geheimnisvoll."
Pippa, Ann, Filicity und Gemma. Vier Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch eines verbindet:
Gemeinsam erforschen sei die Welt der Magie um dem strengen und steifen Alltag ihres Mädcheninternats zu entkommen. Eine Welt, in der man frei und ungezwungen leben kanns und all ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Doch ihre Naivität bringt sie bald in Gewahr und alte Kräfte erwachen, die grausamer nicht sein könnten. 


Libba Bray ist eine wahre Wunderautorin, die die Atmosphäre des viktorianischen Londons leidenschaftlich einfängt und sie an den Leser weiter gibt. Ihre Schreibweise wechselt gekonnt zwischen Jane Austen- und Philip Pullman-Stil und so entsteht ein gleichzeitig romantisches und hochspannendes Meisterwerk. Der dritte und letzte Band "Kartiks Schicksal" (863 Seiten) treibt nochmal alle Spannungen, Begierden und Wünsche auf einen Gipfel und hinterlässt einen immerwährend Eindruck bei dem Leser. Die Trilogie hat für jedermann etwas zu bieten, sei es Romantik, Abenteuer, Rätzel oder Glamour.




Ein weiteres Werk der Autorin ist die neue Reihe "The Diviners", dessen erster Teil im Herbst letzten Jahres veröffentlicht wurde.
Hier tauchst Du in der Welt der goldenen 20er ein und verfolgst die Abenteuer der jungen Evie O'Neill.

Vielleicht ist ja für Dich etwas von Interesse dabei ♥
Noch ein schönes Lesewochenende,
Jo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen