Die neue Serie von Lucinda Riley - Die Vergangenheit erwartet dich

24 April 2015

"Maia, die Schöne"





Titel: Die sieben Schwestern
Seitenanzahl: 544
Verlag: Goldmann
Erschienen am: 9. März 2015
Leseprobe: Klick hier






Inhalt


Als Pa Salt stirbt, hinterlässt er seinen sechs adoptierten Töchtern Hinweise, die sie zu ihrer Vergangenheit und Ursprüngen zurück führen. Im Gegensatz zu allen anderen ist Maia, die älteste, noch die einzige Tochter, die bis zuletzt zuhause gewohnt hat. Doch nun eröffnen sich ihr neue Möglichkeiten und sie hat die Chance, ihre unbekannte Vergangenheit zu finden und ihre schmerzliche zu vergessen.


Meine Meinung


Das große Mysterium um Pa Salt und seine unbekannte Vergangenheit ist eine sehr interessante Geschichte, auch wenn sie zunächst im Hintergrund steht. Jedoch glaube ich, dass sie mit den fortschreitenden Bänden immer wichtiger wird. Seine sechs Töchter Maia, Ally, Star, CeCe, Tiggy und Elektra sind nach den Plejaden benannt, die sowohl ein Sternenhaufen sind, als auch Nymphen aus der griechischen Mythologie. Dass ausgerechnet die siebte Schwester Merope fehlt, die laut den Geschichten den sterblichen Sisyphus heiratete, aber von ihm beschämt war und am Himmel deswegen am schwächsten leuchtet, ist meiner Meinung nach kein Zufall. 

Die sieben Schwestern: Alkyone, Asterope, Celaeno, Elektra, Maia, Taygeta und Merope

Maia, die Hauptperson in Band eins, stellt die schüchternste der sechs Schwestern dar und ist zu Beginn nicht sehr sympatisch: Viel zu ruhig, verschlossen und bieder. Als sie jedoch aufbricht, um ihre Vergangenheit zu erforschen, lässt auch ihre Anspannung nach und die Geschichte ihrer Urgroßmutter übernimmt schnell die Strory, typisch Lucinda Riley ♥ Natürlich ist wieder die Zukunft einer großen, reichen Familie an eine schicksalhafte Liebe geknüpft, wird jedoch nicht sehr vertieft, so wie in den anderen Romanen der Autorin. Mit 544 Seiten ist das Buch schnell geschafft und sowohl Gegenwart als auch Vergangenheit wechseln sich gekonnt mit Cliffhängern ab. Was mir jedoch sehr gefehlt hat, war die Dramatik und Skrupellosigkeit bzw. Kreativität, die einen normalerweise sehr verstört zurück lassen, aber nun mal zu Lucinda Rileys Werken gehören. Emotionen werden mir zu oberflächlich dargestellt, ich habe kaum mit den Protagonisten mitgefiebert und konnte den weiteren Handlungsverlauf schnell vorhersagen.
Hoffentlich wird Band 2 mit Ally tiefgründiger.
Schreibstil und Lesefluss sind jedoch wie immer einwandfrei und einzigartig charakteristisch für die brillante Autorin.


Fazit


Alles in allem ist Die sieben Schwestern ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Die Idee einer Serie hatte mich von Anfang an sehr begeistert und ich freue mich schon, wenn ich meinen Lieblings-Band finde. 
"Maia, die Schöne; Ally, die Anführerin; Star, die Friedensstifterin; CeCe, die Pragmatikerin; Tiggy, die Fürsorgliche; Elektra, die Temperamentvolle." (S. 35)
Welche Schwester wird am interessantesten und spannendsten? Was meint ihr? Ich setzte auf Tiggy und Elektra.

4 von 5 Punkten


♛♛♛♛♛♛♛

Danke!


an den Goldmann-Verlag für das grandiose Leseexemplar.


♛♛♛♛♛♛♛

Die Serie im Überblick


- Die sieben Schwestern (Maia) -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen