Sinnlich, romantisch, Kathryn Taylor

04 Juni 2015


"Du hast keine Ahnung, wie unglaublich schön du bist, oder, Sophie?
Die perfekte Muse für jeden Künstler. Nichts an dir ist unproportioniert,
und deine Farben sind die der Verführung"
(S.191)



Titel: Colours of Love - Verloren
Autor: Kathryn Taylor
Seitenanzahl: 320
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: 17.01.2014
Leseprobe: Klick hier





Inhalt

Die junge Britin Sophie Conroy reist nach Rom, um einen Auftrag für ihr Auktionshaus zu bekommen. Dort begegnet sie  dem attraktiven Matteo Bertani, ein weltweit gefragter Kunsthistoriker und der begehrteste Junggeselle Italiens. Sophie entdeckt neue Welten der Lust und verliert sich schon bald in ihren Gefühlen. Denn trotz der gegenseitigen Anziehung und Leidenschaft bleibt Matteo distanziert und schließt sie aus seinem Leben aus. Bald hat sie sich zu entscheiden. Ihr Leben in London, oder Matteo?




Meine Meinung

Zuerst sollte ich sagen, dass Erotikromane  nicht mein Lieblingsgenre sind. Aber sie gehören nun mal zu der Literaturwelt und somit auch zu meiner.

Die Hauptperson Sophie ist mir sehr sympatisch, da sie pragmatisch und klug ist und sich nicht mit romantischen Fantasien aufhält. Auch, dass sie John Keats mag, hebt nur meine Meinung von ihr.
Matteo, der Romeo des Romans, ist natürlich die männliche Perfektion in Person (Überraschung!) , aber auch nicht zu oberflächlich beschrieben. Sein Character ist zwar nicht besonders außergewöhnlich, aber doch recht interessant, so, dass die Story einige Überraschungen zu bieten hat.
Langweilig kann einem also nicht werden. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich konnte direkt in die Geschichte einsteigen.
Ich lese, wie gesagt, normalerweise andere Romane in meiner Freizeit und bin deshalb keine Expertin was erotische Literatur betrifft. Jedoch war die Abwechslung durchaus willkommen und ich freu mich riesig auf meine Romreise im Sommer, bei der nun einige Sehenswürdigkeiten mehr auf der Liste stehen.


Fazit

Die Geschichte und Charaktere sind alle sehr spannend umgesetzt und machen so Lust auf mehr.
Ich freue mich, die Fortsetzung in "Verführt" zu lesen und bin neugierig auf das Ende.

4 von 5 Punkten

Noch ein kleiner Tipp: In "Verloren" es lässt sich unglaublich gut mit John Keats-Gedichten (Sophies Lieblingsdichter), gelesen von Benedict Cumberbatch, schmökern. 
Hört doch mal rein, für Lyrik-Fans lohnt es sich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen